Solide gewachsen:

Das Familienunternehmen der dritten Generation

Über uns

Treue, Zuverlässigkeit und höchste Qualität
Einst als klassischer Fuhrbetrieb gegründet entwickelte sich die S. Schwarz GmbH & Co. KG zum generalistischen Dienstleister der modernen Baubranche und nimmt den Aushub selbst in die Hand. Neben ausführenden Tätigkeiten rund um Ihr Bauvorhaben unterstützen wir Sie mit einem hochmodernen Maschinenpark im Tiefbau, unserem hauseigenen Fuhrbetrieb, der eigenen Werkstatt und ergänzenden, planerischen und dokumentierenden Dienstleistungen.

Die Entwicklung des Familienunternehmens

Gebrueder Schwarz Singen Tiefbau 387
Die Gründung als Fuhrbetrieb

Bereits in den 1950er Jahren gründete Hermann Schwarz ein Fuhrunternehmen und etablierte sich in der Region als zuverlässiger Ansprechpartner für Fuhrleistungen von Schüttgütern. Ende der 1970er Jahre wurde die Firma an die nächste Generation übergeben, die 1978 mit den Söhnen Heinz-Günther und Manfred Schwarz die Gebrüder Schwarz GmbH gegründet haben.

DSC 1644
Der Unternehmensausbau

Durch die damalige Gründung wurde nicht nur das Leistungsspektrum um weitere Dienstleistungen wie die Baggerarbeiten erweitert, sondern auch der Fuhrpark stetig aufgestockt. Die Gebrüder Schwarz GmbH entwickelte sich in den folgenden Jahren zu einem leistungsstarken Anbieter für Tiefbauarbeiten in Singen und der Umgebung. Weitere Dienstleistungsbereiche wie die Abbrucharbeiten kamen hinzu.

Im Jahre 2001 bezog die Firma das heutige Betriebsgelände im Singener Süden. Die Errichtung einer Baustoffrecyclinganlage etabliert eine neue Wertschöpfungskette und legt den Grundstein eines zukunftsgerichteten Unternehmens. 2015 wurde mit dem Einstieg von Sebastian Schwarz in die Geschäftsleitung das Unternehmen für die Nachfolge der dritten Generation vorbereitet. Heute firmiert das Unternehmen unter der S. Schwarz GmbH & Co. KG

20201222 Schwarz 042
Der Aufbau eines Fuhrparks

Das Unternehmen greift auch heute auf modernste Maschinen und Techniken zu. Satellitengestützte Maschinensteuerungen, Vermessung, digitale Zeiterfassungen und Leistungsmeldungen zählen ebenso zum Standard wie ein hochmoderner, kraftstoffeffizienter und CO2-optimierter Fuhrpark.

Gebrueder Schwarz Singen Tiefbau 379

Für die Zukunft gerüstet
Rasche Verfügbarkeit und termingerechte Erledigung sind wichtige Statuten in der Umsetzung von Bauvorhaben. Um volle Terminpläne bedarfsgerecht zu erfüllen setzen wir auf einen hochmodernen Maschinenpark und eine eigene Werkstatt – damit Ihr Projekt nicht an Fahrt verliert.

Einblicke in das Unternehmen

Kontakt zu Ihrem persönlichen Berater

Gebr Schwarz WS Kontakt 230







    Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden.


    Besuchen sie uns digital auf Facebook und Instagram